Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Wir über uns / Chor Produktionen Geschichte Kontakt Impressum News Highlights Wir über uns / Band Neue Termine Gästebuch Pressestimmen Chor und Band  

Geschichte

Startseite

Seit 34 Jahren sind wir, Chor und Band Towards The Light in ganz Oberfranken unterwegs zu Konzerten, musikalischen Gottesdiensten u.v.m.Unsere Gruppe besteht aus 15 Jugendlichen und Erwachsenen, davon 5 Instrumentalisten: Schlagzeuger, Gitarristen, Bassist, Saxofonist und ein Techniker.Der Musikstil unserer Gruppe lässt sich in keine feste Schublade einordnen. Er ist sehr vielfältig und wechselt zwischen romantischen Balladen, Songs mit Gospelcharakter bis hin zu sehr rockigen StückeFast alle unsere Songs sind Eigenkompositionen von unserem Pfarrersehepaar, Dieter und Andrea Knihs.Die Inhalte der Lieder gehen mit der Zeit. Sie sind immer aktuell, - am Weltgeschehen dran, erzählen aus unserem Leben, von unseren Nöten und Problemen aber auch von positiven Erfahrungen im Glauben und aus dem Christsein.Einige Pressestimmen hierzu:"- Glaubwürdigkeit ist das Markenzeichen des Chores. Man nimmt es den Sängern- u. Sängerinnen ab, wie sie von ihren Sorgen und Nöten erzählen und wie es möglich ist, im Vertrauen zu Gott mit ihm seinen Weg zu gehen, -trotz aller Ängste, Nöte und Zweifel.Niveauvolle Texte, verpackt in klar strukturierten, melodiösen Soft- u. Folkrock, gefühlvolle Balladen, die Verstand und Herz gleichermaßen ansprechen, aber auch fetzige Ohrwürmer, die mitreißen, sind das Strickmuster des fröhlichen, seine Freude wie selbstverständlich auf die Zuhörer übertragenden Chores und der Band Towards The Light.""-Viel Persönliches kommt von Towards The Light in den Songs rüber: Sie erzählen von trüben Erfahrungen, Enttäuschungen, aber noch mehr von Ermutigendem, von Hoffnung, Trost und immer wieder tiefer Menschlichkeit.""-Die Lieder von Towards The Light sind packend, voll aus dem Leben, machen betroffen und nachdenklich. Man nimmt viel mit nach Haus."Uns ist es sehr wichtig, die Konzertbesucher mitzureißen,- zum Mitmachen zu motivieren. Z.B. mitzuklatschen und sich zu bewegen. Aber auch dazu, sich in unsere Texte hineinfallen zu lassen. Das gelingt bei allen Altersgruppen.Nach den Veranstaltungen kommen wir auch immer wieder mit Konzertbesuchern über die Inhalte unserer Lieder ins Gespräch.Das sind besonders wertvolle Erfahrungen. Wir laden alle, die nun neugierig geworden sind, herzlich zu unseren nächsten Veranstaltungen ein - siehe neue Termine.Wir suchen auch immer wieder neue Chorsänger- u. Sängerinnen. Meldet euch bei unserer Chorleiterin Andrea Knihs. Wir freuen uns auf euch!